• Ende einer Ära
    Ende einer Ära
    .... nach 42 Jahren beginnt der Umzug und Neubau (Fotos online)
    zum Artikel
  • Der TVL in Damme
    Der TVL in Damme

    Besuch bei Zerhusen Kartonagen (Fotos in der Rubrik "Bildergalerie")

  • Bauantrag gestellt
    Bauantrag gestellt

    Der Vorsitzende, Hugo Büssing, hat den Bauantrag eingereicht!

    zum Artikel
  • Volksfest 2017
    Volksfest 2017

    .... auch 2017 nahm der Tennisverein am Volksfestumzug teil (Fotos in der Bildergalerie oder hier)

  • Sportler gegen Hunger 2017
    Sportler gegen Hunger 2017
    zum Artikel
  • Frühjahrsinstandsetzung 2017
    Frühjahrsinstandsetzung 2017
    zum Artikel

Aktivitäten innerhalb des TVL

Auf dieser Seite werden Ausschreibungen für Turniere/Veranstaltungen innerhalb sowie außerhalb des TVL veröffentlicht. Die jeweils ausschreibenden Vereine würden sich freuen, wenn sie sich für das jeweilige Event anmelden würden. Externe Turniere werden nach Veranstaltungsende von dieser Seite gelöscht.

 

40 Jahre TV Langförden
Der Tennisverein Langförden feiert am 26. September 2015 sein 40-jähriges Vereinsjubiläum! Hierzu sind alle tennisinteressierten herzlichst eingeladen! Um die Veranstaltung, die mit einem Doppelturnier bei Kaffee und Kuchen beginnt sowie einen Abschluss mit einer tollen Party haben wird, besser planen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. | Link Einladung | Link zum Bericht


Deutschland spielt Tennis

Am Samstag, 26. April 2014, feiert der Tennisverein Langförden ab 13 Uhr die diesjährige Saisoneröffnung.
Unter anderem wird ein kostenloses Schnuppertraining für alle Altersklassen angeboten. | Flyer

 

Eislaufvergnügen in der Eisarena Vechta

Der Vorstand des TVL lädt alle Mitglieder zu einem Eislaufvergnügen in der Vechtaer Eisarena an. Die Bahn wurde für den 30. Dezember 2013 reserviert. | Link Flyer

Gerry Weber Open 2014

Interesse an den Gerry Weber Open 2014?

Der TVL fährt, wie in den vergangenen Jahren auch, zu den Gerry Weber Open 2014. Geplant ist ein Besuch für den Tag der Viertelfinals, also der Freitag, 13. Juni 2014! 

Der Verein kann über den NTV verbilligte Karten erwerben. Das gilt für alle Spieltage. Wer also zu den Gerry Weber Open 2014 fahren möchte, wende sich bitte an Hugo Büssing. Dabei ist es unerheblich, ob es die gemeinsame Tour am Freitag oder jeder andere Spieltag ist. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Neben dem Tennissport werden auf der Platzanlage sehr viele Events angeboten. Zudem kann in den dort aufgebauten Tennisshops günstig Tenniskleidung sowie -zubehör erworben werden.

Die Kartenpreise sind über den nachfolgenden Link zu erfahren. | Flyer Gerry Weber Open 2014

 


Match der Giganten oder "Einlösung von Wetteinsätzen"
Am Freitag, 13. September 2013 finden auf unserer Anlage des TVL 2 Tennisspiele statt. Damit werden dann alte Wetten eingelöst.

Ich (Hugo) spiele gegen Konrad Wohlers im Einzel. Diese Wette wurde übrigens von ungefähr 7 Jahren abgeschlossen. Weiterhin spielen Sigfried Evers und Erwin Sieverding im Doppel gegen Karl-Heinz Lonnemann und Moritz Schumacher. Start ist um ca. 18:00 Uhr. Diese Herren wissen nicht einmal mehr, wann die Wette abgeschlossen wurde, aber sie wissen, dass es diese Wette gibt!

Der Wetteisatz besteht aus reichlich Freibier (man spricht über 200 Litern), sodass wir jede Menge Zuschauer brauchen, um die "Massen" wegtrinken zu können.
Dazu lade ich euch nebst Anhang recht herzlich ein.

Natürlich wird der Grill auch in Betrieb gesetzt! Hunger und Durst werden also gestillt werden.

Was erwartet euch sonst noch? Cheerleader werden anwesend sein genauso wie eine Physiotherapeutin, eine Stadionsprecherin, ein Oberschiedsrichter und mit ein bisschen Glück sogar ein "Ringarzt".

Laßt es euch nicht entgehen, bei diesem Topevent dabei zu sein!

Der besseren Planung wegen wäre es gut, wenn ihr euch kurz anmeldet. Das ist natürlich keine Pflicht. Ebenso sind Kurzentschlossene herzlich Willkommen.
Wir freuen uns auf schöne Stunden mit euch.

Hugo Büssing

 

Deutschland spielt Tennis
Am Sonntag, 28. April 2013, feiert der Tennisverein Langförden ab 13 Uhr die diesjährige Saisoneröffnung mit einem Tag der offenen Tür.
Unter anderem wird ein kostenloses Schnuppertraining für alle Altersklassen angeboten.
Flyer

 

Brunchturnier am 10. Juni 2012
..... an diesem Tag, ab 10:00 Uhr, findet ein Saisoneröffnungsturnier incl. Bruch statt. Interessenten sind herzlichst eingeladen, hieran teilzunehmen. | Flyer

 

Doppelturnier am 10. September 2011
.... zum Saisonabschluss 2011 findet beim TV Langförden ein Doppe-/Mixedturnier statt. Für einen Festpreis von 10 Euro soll es ein wunderschöner Tag werden. | Flyer

 

Turnier zum 35jährigen Vereinsjubiläum
Am Samstag, 25. September 2010 feiert der TV Langförden sein 35jähriges Vereinsjubiläum in Form eines Doppel-/Mixedturniers. Alle anfallenden Kosten trägt der TVL. Über eine sehr rege Teilnahme würde sich der Vorstand freuen. | Flyer

 

Turnier der Vorstände innerhalb des Kreises Vechta
Flyer

 


Brunchturnier am 13. September 2009
Zum Saisonabschluss findet wieder ein Brunchturnier für alle Mitglieder des Vereines statt. Der Turnierstart ist für 10:00 Uhr geplant, das Ende wird gegen 14:00 Uhr erwartet. | Flyer

 

Mentale Fitness im Tennis
Universitätsprofessor Dr. M. Schweer macht Ausführungen zu obigem Thema | Ausschreibung | Flyer

 

© Otto Staggenborg